herzlich willkommen auf der Website der Gemeinde Hamburg Rahlstedt
 herzlich willkommen auf der Websiteder Gemeinde Hamburg Rahlstedt

Frohe, gesegnete Weihnachten !

Liebe Geschwister, Freunde und Gäste der Gemeinde,
mögen alle frohe, gesegnete Weihnachten erleben !

..wer auf die unterstrichenen Zeilen klickt...kann etwas hören....
bitte klicken

Wir danken unserem Gott für seinen Segen, seine Führung,

seinen Schutz !

 

Aber auch DIR* :

Wunderbar, dass Du (Ihr/Sie=*) ein Teil der Gemeinde bist,

Danke für alle Mithilfe,

für das einfache Dasein,

für das teilen Deines* Lächels,

 

**************************

 

aber auch Deiner* Traurigkeit.

 

 

***************************************************************

Nun haben einige Vorfreude auf Gemeinschaft im Familienkreis, mit dem Partner, der Partnerin, dem Freund oder Freundin..

"driving home for christmas", ankommen, einfach wohlfühlen, fallenlassen, wunderbar!

Vielleicht haben einige zumindest einen digitalen Gruss erhalten, oder eine Karte,
vielleicht war der Briefkasten aber auch..leer....., auch für Dich sind diese Zeilen...

Eine(r) fühlt...das war sehr hart in diesem Jahr,

musste Abschied nehmen,

stellt viele Fragen,

auch an Gott,

ist sehr traurig,

niedergedrückt,


.....ein anderer fühlt:

wunderbar, das gleiche bitte nochmal ......

Wir haben so unterschiedliche Situationen, und doch gehen wir den von Dir/Ihnen/Euch gewählten gemeinsamen Weg....

wir erwarten gemeinsam unseren HERRN!

Natürlich sehen wir die weltweite Situation,

und kennen zum Teil auch die persönlich sehr schwierigen Zeiten.....


 

Am 24.12 ist Zeit für Begegnung in der Familie, mit Freunden, dem Nächsten,


am 25.12 10:00 Uhr feiern wir den Weihnachtsgottesdienst,

jeder ist dazu sehr herzlich eingeladen und willkommen!


Nach dem Gottesdienstes gibt es für die,

bei denen die "Weihnachtsgans" keine Termine vorgibt (-; ,

so haben es mir die lieben KaffeeFeen, denen ich hier einmal ganz besonders für ihren Einsatz danken möchte !

verraten,

Kaffee und Weihnachtsgebäck.

Vielleicht ist es auch die Möglichkeit, Deinem* Nachbarn, Freund, Arbeitskollegen usw. eine persönliche Begegnung mit Gott anzubieten?

Die weit bekannten Medien X,

tiktok, Insta, oder

old school..Hamburger Abendblatt machen auf die Weihnachtsgottesdienste aufmerksam,

aber dein Nachbar, Freund, Partner wartet vielleicht doch auf Deine Einladung zu IHM :

Christus

ist auf die Welt gekommen,

und ER kommt wieder.

also...

"Go tell it ......" ((-;

 

Beste Wünsche und Herzliche Grüße

Dein/Ihr/ Euer Michael S.

 

(der link zu dem flash mob macht Mut !!

 

...und wenn alles soweit klappt, gibt es zum Jahreswechsel auf dem großen Bildschirm im Foyer reichlich Fotos von einem ereignisreichem Jahr...


Herzliche Dank für all die vielfältige, umsichtige, großartige, liebevolle Mitarbeit in 2023. Gemeinde

ist ein Gemeinschaftswerk,

und unser Herr hat Segen und Freude geschenkt,

Danke !

Danke !

Danke !

 

 


 

Druckversion | Sitemap
© by m.s c h e u m a n n