herzlich willkommen auf der Website der Gemeinde Hamburg Rahlstedt
 herzlich willkommen auf der Websiteder Gemeinde Hamburg Rahlstedt

...in der Weihnachtsbäckerei....

Am 26.11 trafen sich die Kinder der Sonntags- und Vorsonntagsschule zum gemeinsamen Plätzchenbacken.
Versierte Schwestern hatten Teig vorbereitet, und dann wurde dieser, begleitet von heiterer Weihnachtsmusik, mit dem Nudelholz gerollt und mit diversen Förmchen ausgestochen.

 

Immer wieder wurde der Bachofen bestückt, heraus kammen soooo leckere Kekse, die dann verziert wurden.

Die Kinder waren mit Begeisterung dabei, jedem Keks ein individuelles Aussehen zu geben, und wenn etwas nicht gleich gelang,

....wurde der Keks einfach gegessen.
 

Nach dem Backen und Verzieren übten die Kinder noch mit fachkundiger Unterstützung ein Lied, freuen wir uns auf die Uraufführung....

vielleicht schon bald ???

 

Und einige der Kekse wurden eingetütet, diese werden an einige Geschwister, die auch keine Gelegenheit haben, in die Kirche zu gehen, verteilt werden.

Am Sonntag wurden bereits viele der Kekse beim Kirchenkaffee von den Kindern verteilt, die einhellige Meinung war....

 

eeeeeeccchht lecker !!!

 

Alles war von Fröhlichkeit, heiterer Gemeinschaft und gegenseitiger Hilfe geprägt, nur bei ...unpassenden Sprüchen eines älteren Bruders wurde zielgerichtet eingeschritten....

Nach mehr als 4 Stunden waren alle Kekse fertig und verpackt, die Küche wurde aufgeräumt, und

die Kinder äußerten sich so...: machen wir das nächstes Jahr wieder?

 

Bestimmt, so Gott will !!!

 

Herzlichen Dank an

alle Mitwirkenden !!

Und auch den Tannenbaum- und AltarschmückerInnen,

wunderbar, Dankeschön !!
 

Druckversion | Sitemap
© by m.s c h e u m a n n