herzlich willkommen auf der Website der Gemeinde Hamburg Rahlstedt
 herzlich willkommen auf der Websiteder Gemeinde Hamburg Rahlstedt

            ..das war die

Nacht der Kirchen

2023

in HH-Rahlstedt 

Das Motto lautete:

 

"Verzeih mir" 

 

Es wurde vorbereitet, geprobt, geübt, kopiert, entworfen, installiert, organisiert, eingekauft, eingedeckt, geklebt,  gedruckt etc., etc.....

Und dann war es soweit, die Nacht der Kirche begann...

die Kirche war in besonderes Licht gehüllt, es entstand eine ganz ruhige, warme, freundliche Atmosphäre..

eine kurze Ansprache zum Thema und ein  Gebet mit unserem Diakon Andreas eröffnete den Abend..
 

Dann folgte ein erhebendes Musikprogramm,

die Zuhören applaudierten

begeistert !
 

... hier kann man sich einen Ausschnitte aus dem Konzert anhören,

einfach anklicken, 

(es sind aber nur einfache Handyaufnahmen, weitere werden folgen,

...und ..die "Bedienhinweise sind nur Vorschläge...)

gut dass wir ein ander haben
1. anhören 2. anhören 3. leise mitsingen 4. lauter mitsingen 5. ganz laut mitsingen 6. mit Schwester und Bruder laut singen....immer wieder...
gut das wir einander haben.mp3
MP3-Audiodatei [3.6 MB]
Sehnsucht nach Frieden
1. anhören, 2 anhören, 3 innehalten, 4. leise mitsummen, 5. innehalten, 6 lauter mitsummen, 7. innehalten...8. nun den Kontakt zum verzeihen suchen...9. verzeihen, 10. aufatmen, 11. sich freuen
Sehnsucht nach Frieden.mp3
MP3-Audiodatei [1.9 MB]
Irischer Segensgruss
1. anhören, 2. ah ja...kenne ich sagen...3. nochmal anhören, 4. laut mitsingen, 5. an einen lieben Mitmenschen denken, 6. nochmal mitsingen, 7. nochmal mitsingen, 8. Gemeinschaft spüren , 9. sich auf ein gemeinsames ewiges Leben freuen, 10. DANKE denken, sagen, fühlen...
Irischer Gruß.mp3
MP3-Audiodatei [2.1 MB]

______________________________________________

Das Rollenspiel zweier Jugendlichen zeigte aus dem aktuellen Leben gegriffene Situationen, zum Mitmachen zum Suchen für Wege zum Verzeihen wurde angeregt...

Das Orgelspiel liess innehalten und auf- und in sich horchen...

(leider ist derzeit noch keine Aufnahm verfügbar..., pardon)      

Verzeih mir Briefe wurden geschrieben, zum Teil zur Post gebracht, zum Teil auch einfach im den Himmel geschickt..
 

Und hier kann man sich das Programm einfach nochmal herunterladen,

greift gerne zu !

einfach runterladen , bitteschön !
Flyer NdK.pdf
PDF-Dokument [215.2 KB]

Eine kurze Andacht,

( mit einem Hinweis auf die "Kunst der kleinen Schritte,

auch beim Verzeihen)

die Kunst der kleinen Schritte (Saint-Exupéry)
Die_Kunst_der_kleinen_Schritte_.pdf
PDF-Dokument [5.1 KB]

mit Gebet und Segen entliess die Teilnehmer in die Nacht...., und alle konnten das wunderbare Gefühl mitnehmen:

Christus vergibt!

 

und wir üben es ...

weiter.....

immer wieder, 

immer wieder,

immer wieder,

immer wieder

immer wieder

immer wieder

immer wieder



 

Ca. 70 Besucher nutzen das Angebot, einige waren das erste Mal in der Kirche und waren vom Programm, aber auch von der Atmosphäre, und...auch vom Catering

begeistert.

 

 

Herzlichen Dank

unserem Gott,

und allen Mitwirkenden !

 

(Ein Video -Zusammenschnitt der Musikvorträge kann in der Kirche im Foyer genossen werden)

 

Druckversion | Sitemap
© by m.s c h e u m a n n