herzlich willkommen auf der Website der Gemeinde Hamburg Rahlstedt
 herzlich willkommen auf der Websiteder Gemeinde Hamburg Rahlstedt

Varel--> HH

Bezirksausstausch 2022

Am 9.10. besuchte uns der Bezirksälteste und Vorsteher

W. Adomeit, 

mit seiner lieben Frau, 

aus der Gemeinde  Varel.

Der  Gottesdienst mit dem Bibelwort aus Mt.6.11

unser täglich Brot gib uns heute  

zeigte, dass Gottes Wort

  jeden und  überall berühren kann,

...wenn wir uns darauf einlassen,

und so war die einhellige Meinung,

kommt gerne wieder !

......ein Thema im Gottesdienst

waren u.a.

auch die "Regeln des Evangeliums", welches in anschaulichen Bildern erklärt wurde...

ist es Wille Gottes, oder

die Idee eines Vorstehers ...((-; .

Dabei wurde auf Gedanken unseres Stammapostels Bezug genommen,

hier der Auzug aus der UF.

Unsere Gäste mussten,

wegen eines familären Termins, nach dem Gottesdienst,

zügig wieder zurückfahren,

(die Fahrzeit beträgt, wie selbst ausprobiert (-; , zwischen 1:45  bis 2:45 + X Stunden)

trotzdem blieb Zeit für eine Tasse Kaffee,

und geschwisterliche Gespräche.

Als kleines Andenken erhielten der Bez.Ält. und seine Frau den

bekannten Rahlstedter Becher, der mit unterschiedlichen Naschereinen gefüllt war, auf vielen der kleinen Päckchen stand "DANKE" !

 

 

 

..was wir leider nicht gemacht haben, pardon, ein Foto...,

aber vom Bez, Ält. gibt es ja ein Foto von dem Besuch in Varel, siehe unten...

Wir sind sehr dankbar für den Besuch,

freuen uns auf ein Wiedersehen, und wünschen den Geschwistern der ganzen Gemeinde Varel

weiterhin den Schutz und Segen unseres lieben Gottes.

Wie schön,

dass wir Geschwister sind !

HH--> Varel     Bezirksaustausch 2022

Lange vorher geplant, fand am 18.09. wieder der jährliche Bezirksaustausch statt.

 

Die Fahrt nach Varel morgens früh wurde von einem Regenbogen begleitet, ein schöne Einstimmung

auf ein schönes, "buntes" Miteinander 

Der Empfang durch die Brüder und Geschwister der Gemeinde Varel war sehr herzlich und zugewandt, die geschwisterliche Atmosphäre sorgte schnell für ein Gefühl von

...wir kennen uns schon seit längerem...

Der Gottesdienst wurde von einem kleinen Orchester mit Geigen, Orgel- und Klavierspiel bereichert.

Das kraftvoll vorgetragene

Hallelujah

des, mit Orchesterbegleitung,  rezitierten Liedes  105 GB,

inspirierte den Gottesdienst.

 

Nach dem Gottesdienst wurden bei einer Tasse Kaffee und Keksen,

(in Varel befindet sich ein Werk der Firma Balsen)

in heiteren Gesprächen

Gedanken  ausgetauscht,

Gemeinsamkeiten festgestellt und über die Gemeindearbeiten und Ereignisse gesprochen.

Nach der herzlichen Verabschiedung,   ging es wieder auf die Autobahn, mit dem guten Gefühl, wir  sind alle gemeinsam  auf...

...dem Weg in die Heimat...

 

und wieder begleitete uns ein Regenbogen...

..wie der Vorsteher der Gemeinde Varel das Gastgeschenk aus Rahlstedt

 

(ein paar Tüten Hamburger Speck)

unter den Geschwistern aufteilt...?

Es wird gelingen.....(-; 

 

 

Das Geschenk aus der Gemeinde Varel, 

wird einen würdigen Platz in der Kirche in Rahlstedt bekommen, jede(r) möge es als sein persönliches Geschenk ansehen..

Am 9.10 wird uns der Vorsteher der Gemeinde Varel,

Bezirkssältester Wolfgang A.

besuchen, freuen wir uns auf seinen Besuch, und heißen ihn schon jetzt sehr herzlich in Rahlstedt willkommen !

Druckversion | Sitemap
© by m.s c h e u m a n n