herzlich willkommen auf der Website der Gemeinde Hamburg Rahlstedt
 herzlich willkommen auf der Websiteder Gemeinde Hamburg Rahlstedt

.....ein Jubiläums-Festtag !

Der Sonntag war ein wahrer Sonn(en)tag!
 

Bei schönstem Wetter befanden sich in unserem Kirchengarten nicht nur

die bekannten Hühner,

sondern... auch eine Ente..(-;
 

Das Rubinhochzeits-Jubiläumspaar,

Julia und Gunther Mandel,

(die vollständigen Namen sind erlaubt)

fuhren mit einer 2CV vor,

....wie vor 40 Jahren,

als die Ehe geschlossen wurde.

Unser Apostel erzählte, dass er vor

40 Jahren der Chauffeur  des Brautpaares gewesen war...,

diesmal hatten sehr freundliche Mitmenschen diese Überraschung für die Braut möglich gemacht,

großartig!

 

Der Gottesdienst mit dem Bibelwort aus dem Gleichnis des hilfreichen Samariters

machte deutlich,

wie unser christlicher Umgang mit dem Nächsten sein sollte...

********

Die Eheleute erhielten zusätzlich das Wort aus Lukas 12,7

 

Auch sind die Haare auf eurem Haupt alle gezählt. Fürchtet euch nicht! Ihr seid kostbarer als viele Sperlinge. 
 

Unser Apostel spendeten dem Jubiläumspaar den Segen Gottes, dabei wurde dankbar für Bewahrung und Hilfe in schwierigen Situationen, aber auch für Freude und Gelingen gedacht !

Dem Jubiläumspaar gratulierte die  ganze Gemeinde.

 

Ein Blumenstraus, eine Glückwunschkarte, 

 

(mit Inhalt für etwas gemeinsames Schönes) ,

sowie etwas "Gewürz" statt Blumen

wurden überreicht, und auch die Kinder hatten ein Geschenk gebastelt

Die Eheleute hatten nach dem Gottesdienst zu einem Gläschen eingeladen, welches von der Gemeinde mit Freunde angenommen wurde....

 

und noch sehr lange wurde geschnackt, ....sehr lange....

 

einige überlegten ,

ob man nach diesem ereignisreichen Wochenende nicht gleich in der Kirche bleiben sollte...

 

Dann wurde das Jubiläumspaar aber doch mit herzlichen Glückwünschen im Traumwagen verabschiedet...

 

Möge der Schutz und Segen unseres lieben Gottes die ganze Familie  begleiten !

 

Und herzlichen Dank, dass wir alle  an diesem Freudentag teilhaben

konnten !

Druckversion | Sitemap
© by m.s c h e u m a n n