herzlich willkommen auf der Website der Gemeinde Hamburg Rahlstedt
 herzlich willkommen auf der Websiteder Gemeinde Hamburg Rahlstedt

     Gemeindefest 28.08

Der Termin wurde bereits im Frühjahr festgelegt....die Pandemie hatte uns mehrere Termine unmöglich gemacht,.....und dann war es endlich soweit..

Am 28.8 feierten wir unser Gemeindefest, und fast 100 Geschwister, Freunde und Gäste der Gemeinde teilten

Speisen, Getränke, und sich selbst in vielen Gesprächen mit.

 

Der erbauende, heitere und wie angekündigt, kurze Gottesdienst begann erst um 11.00 Uhr, der Chorgesang und auch der Blumenschmuck inspirierte die Predigt über Elia und seine Kummerhöhle.
Die Botschaft des Gottesdienstes:
Gott liebt uns, beschützt uns und beruft uns in seinen Dienst,

wurde dann im gemeinsamen Feiern umgesetzt.

Das Rahlstedter Buffet erlebte nach den Jahren der Pause einen fulminanten Höhepunkt, es war für Jede(n) etwas Leckeres dabei!
Der Gemeinde-Gasgrill sorgte dank fachkundiger Bedienung für knackige Bratwurst...auch wenn man etwas Geduld mitbringen musste...

nur wenige .."Brandenburger" blieben übrig...

Sportlicher Höhepunkt war das gemeinschaftliche Tischtennisspiel, der spontan eingebrachte Seifenblasen-Sturm verursachte einiges Durcheinander...
(@Lieber Klaus; lieber Thorsten..

Der Rasen hat etwas gelitten...

wird sich aber hoffentlich erholen..)

Die Kinder konnten sich phantasievoll schminken lassen, die gasgefüllten Luftballons blieben nicht alle an der Schnur, wurden dann aber ersetzt.

Alle Salate, Häppchen etc. waren alsbald verspeist, die wenigen letzten Kuchenstückchen wurden, zum Teil als Geschenk verpackt, zum Mitnehmen verteilt, und auch der wunderschöne Tischschmuck wird in der kommenden Woche diverse Wohnzimmer schmücken.
 

Dem "Geburtstagskind" Bruder Alfred B. wurde herzlich gratuliert, er bedankte sich mit einer Runde Sekt und zudem.......Danke ! lieber Alfred ! (mehr darf hier leider nicht stehen...)


 


Das Aufräumen und auch das Abräumen klappte Dank der Mithilfe Vieler "ruckzuck"..
Nachdem..."die Schlacht geschlagen war" wurde von den letzten Aufklarern zuerst Gott gedankt, und dann noch ein Gläschen Sekt genossen!

Herzlichen Dank an alle, die mit Herz und Hand und Gebet zum Gelingen dieses Gemeindefesttages beigetragen haben !


Und allen , die vielleicht zum ersten Mal, oder nach längerer Zeit wieder einmal die Gemeinde besucht haben, komm/t herzlich gerne wieder, wir bieten nicht jedes Mal Speisen an...Gott schon..!..aber Kaffee gibt's in aller Regel...

Freuen wir uns auf das nächste Beisammensein, wer Vorschläge und Ideen hat, gerne an

Redaktion@nak-hamburg-rahlstedt.de

senden, und teilt die Info gerne auch mit Deinen/Euren/Ihren nicht digital erreichbaren Schwester / Bruder /Nachbar, Freund...

Gott sei Dank für diesen Festtag !

 

 

 

...und alle bekamen etwas ab....

 

 

 

***************************************

Druckversion | Sitemap
© by m.s c h e u m a n n