herzlich willkommen auf der Website der Gemeinde Hamburg Rahlstedt
 herzlich willkommen auf der Websiteder Gemeinde Hamburg Rahlstedt

         Grünkohl ---satt

Grünkohlessen im Kreis der Rahlstedter Senioren

 

 

Den Braaker Krug“ hat das fröhliche Zusammenkommen zunächst etwas irritiert,

aber unser Seniorenbeauftragter freute sich über die große Besucherzahl: 23 Geschwister hatten sich zur Teilnahme am Grünkohlessen eingetragen

(und für 23 Personen hatte das Restaurant auch den langen Tisch gedeckt),

aber es kamen 27 Teilnehmer -

und alle sind satt geworden!

Deshalb erst einmal an alle, die dabei waren und mit angeregtem Austausch und guter Stimmung zu drei Stunden Gemeinschaft

beigetragen haben,

die durch das frohe Miteinander und die Freunde an der persönlichen Begegnung mit Schwester und Bruder

(endlich wieder“)

geprägt war:

 

Danke, dass ihr euch in diese Runde eingebracht habt!

Und dann ein Dankeschön an das Team, dass nicht nur durch das ausgesprochen leckere und reichliche Grünkohlgericht, sondern auch mit freundlichem Service und mit der schönen Atmosphäre des hellen Saales zum Gelingen dieser ersten Ausfahrt nach 33 Monaten Corona-Pause“ beigetragen hat!

 

Nachdem sehr schnell alle 27 Gäste einen Platz finden konnten, war nichts mehr von Irritation“ zu spüren.

Immer wieder wurden Fleisch, Wurst, Grünkohl und Bratkartoffeln (und Senf!) nachgereicht.

Nun ist zwar die Nebenkasse Senioren“ leer, aber die Freude an dieser lange herbeigesehnten Gemeinsamkeit ist unbezahlbar.

 

Und auch die Ankündigung, dass genau am Nikolaustag“, am Dienstag, 06. Dezember 2022, alle Geschwister, die zum Kreis der Ü-60-Geschwister“ gehören, in unsere Kirche zu Kaffee/Tee und Kuchen eingeladen sind,

nahmen alle Anwesenden aufmerksam zur Kenntnis (Beginn, wie üblich, um 15:00 Uhr).

-/-

Autor: R.H a r m s 

Druckversion | Sitemap
© by m.s c h e u m a n n