herzlich willkommen auf der Website der Gemeinde Hamburg Rahlstedt
 herzlich willkommen auf der Websiteder Gemeinde Hamburg Rahlstedt

    Infos für die Senioren

Auch bei der nächsten Zusammenkunft 
am Donnerstag, 14. März (15:00 Uhr) 
wird es Kaffee und Kuchen geben.

 

Für das Kalenderjahr 2024 planen wir folgende Aktivitäten:

(Stand März 2024) 


Sonntag, 21. April 2024, 10:00 Uhr 
Senioren-Gottesdienst 
zusammen mit der Gemeinde 
in Hamburg-Rahlstedt 

anschließend „Kaffee und Kuchen“ 


Mai / Juni (Termin folgt noch) 
Besuch der „Hamburger Unterwelt“ 
Hamburg-Hauptbahnhof 

(der Klick auf die unterstrichene Zeile führt zur Website)

anschließend „Picknick“ 
in „Planten un Blomen“ 


Sonntag, 11. August 2024, 10:00 Uhr 
Senioren-Gottesdienst 
zusammen mit der Gemeinde 
in Lauenburg 

anschließend „Kaffee und Kuchen“ 


Dienstag, 24. September 2024, 15:00 Uhr 
„Werkstattkonzert“ mit 
dem Hamburger Seniorenchor 
in Hamburg-Barmbek 

anschließend „Kaffee und Kuchen“ 


Donnerstag, 10. Oktober 2024, 15:00 Uhr 
Senioren-Gottesdienst 
mit unserem Apostel Schulz 
in Hamburg-Bergedorf 

anschließend „Kaffee und Kuchen“ 
   
********************
Der Senioren-Beauftragte 

⁠Im April gibt es eine Besonderheit: 
Am Donnerstag, 18. April, wollen wir schon ab 11:00 Uhr zusammen sein, zum „Zweiten Frühstück“; 
Details folgen…

und das haben wir genossen.....Infos siehe Gemeindebrief-Druckversion

Grünkohlessen am 25.01.2024

Liebe Senioren, 
liebe Ü-60-Geschwister! 

 

Am DONNERSTAG, 
25. Januar 2024, 
ab 15:00 Uhr 
wollen wir („endlich“) 
GRÜNKOHL

essen - 
 in unserer 
Rahlstedter Kirche. 

 

Bitte tragt euch 
in die  ausgehängte Liste ein,

oder meldet Euch bei dem Seniorenbeauftragten  
   

 

05.11.2023

 

Ü 60 Gottesdienst in Geesthacht mit 

anschliessendem kleinem Imbiss

Seniorentreffen im April 2023

Am 25.4 wurde ...angegrillt.....

 

hier ein paar

..datenschutzkonforme ....((-; 

 

Fotos.....

 

 

die  Saison ist eröffnet.....

 

 alle hatten Freude und Jede(r) wurde satt....

 

Offensichtlich bereitet es unseren “Senioren”, 
den Ü-60-Geschwister, 
die am monatlichen Zusammentreffen teilnehmen, eine besondere Freude, Besuch von Geschwistern einer “anderen Altersgruppe” zu bekommen:

Im April hatte unser jugendlicher Bruder Timo E. den Wunsch unseres Seniorenbeauftragten erfüllt, 
und sich für uns an den Grill gestellt. 
Mit großem Erfolg und zur vollsten Zufriedenheit der Anwesenden hat er 
-auch trotz eines Regenschauers- seine Aufgabe gemeistert, und er wurde mit Anerkennung und großem Dank verabschiedet.

(Text und Fotos R.H / M.S) 

Seniorentreffen März 2023

Die Überraschung ist gelungen!

 

Zu Beginn des jüngsten Senioren-Kaffeetrinken tauchte im Kreis

der Ü-60-Geschwister plötzlich eine

sehr junge Glaubensschwester auf,

die vom Seniorenbeauftragten begrüßt und als der angekündigte Überraschungsgast“

vorgestellt wurde.

 

Nachdem Schwester Kjara S. aus der Gemeinde Hamburg-Harburg ihren Text Du bist ein Geschenk!“

(hier gehts nach einem Klick zum Text) 

vorgetragen hatte,

kam es zu einem lebhaften Austausch über den Inhalt und die Gedanken der Harburger Jugendbeauftragten,

die einerseits aufmerksam und engagiert, andererseits auch umsichtig und liebevoll das aktuelle Geschehen in unserer Kirche begleitet.

 

Der in Form eines Poetry Slam entstandene Text hat bereits Geschwister in anderen Gemeinden Impulse geschenkt,

und auch die Rahlstedter Senioren bedankten sich mit Lob und Applaus für den ganz anderen“ Nachmittag und den sehr beeindruckenden Besuch.

 

(Text und Foto R.H)

 

Seniorentreffen Februar 2023
Am 21. Februar 2023, also wie gewohnt am dritten Dienstag im Monat,

trafen sich 27 Geschwister in unserer Kirche zum planmäßigen

Ü-60-Treffen.
Bei Kaffee, Tee, Kuchen und ein paar herzhaften Häppchen gab es während der rund zwei Stunden einen fröhlichen und lebhaften Austausch.
Unser Seniorenbeauftragter Rüdiger H. richtete auch Grüße von Schwester Ilse S. aus, die leider nicht dabei sein konnte.
Der nächste Senioren-Nachmittag ist für den 21. März 2023 geplant.

(Hat unser Seniorenbeauftragter einen Überraschungsgast eingeladen?)

 

 

(Text : R.H.) 

Seniorentreffen Januar 2023
Das war mal eine schöne Abwechslung: Während des Seniorentreffens am 17. Januar 2023 gab es neben Kaffee und Tee frische selbst gebackene Waffeln, die unsere Geschwister Ursel und Klaus F. vorbereitet und zubereitet haben

- mit Allem

(Früchte, Sahne, Puderzucker),

was dazugehört;

danke für eure gute Idee und eure Mühe - und die vielen leckeren Waffeln!

(Text : R.H.) 

Druckversion | Sitemap
© by m.s c h e u m a n n