.... herzlich willkommen auf dem *Informationsportal der Gemeinde Hamburg Rahlstedt
.... herzlich willkommen auf dem *Informationsportal der Gemeinde Hamburg Rahlstedt

Infos für die                                         Vorsonntagschule

Mit einem gemeinsamen Eissessen wurden die VOSO Kinder

am 10.07 in die Ferien entlassen...

 

Habt viel Freude und

eine gute Zeit !

 

Vom 15.7 bis 15.8  ist  "Sommerpause", 

 es findet  somit keine  reguläre Vorsonntagsschule statt.

 

 

Gleichwohl können Eltern mit den Kindern selbst eine Vorsonntagsschule  im Kinderraum durchführen,  ggf. durch Vorspielen der Videos ( siehe Kinderkanal Website) auf dem eigenen oder  vorhandenem Kirchen-Laptop.

Unterichtsmaterial, Lieder, Ausmalbilder, Rätsel  etc. können ggf. ebenfalls spontan aus der Website gezogen werden.
Ein Drucker steht im Mehrzweckraum,  und kann gerne zum Drucken der Kopien verwendet werden.

Der Netzwerkzugang in  das NAK Gastnetz in Rahlstedt kennen die Brüder......


Nach der Sommerpause wird die
Vorsonntagsschule zunächst durch Projekt Teams unterstützt, eine kontinuierliche Mitarbeit ist aber ebenfalls sehr gewünscht und herzlich erbeten !



Die Projekt- Teams bestehen aus Eltern-(teilen) , die sich gerne andere Eltern/Geschwister zur Unterstützung dazuholen können.

Dabei soll auch besonders die Musik mit und durch die Kinder gefördert werden,  genauso gerne aber auch "Bauen und Basteln".

 

 

Die Projekte können sich auf eine Unterichtsstunde beziehen, aber auch auf mehrere.

Bei der Planung möge der online Kalender,  in dem die besonderen Gottesdienste eingetragen sind , beachtet werden, Abstimmung bitte mit dem Vorsteher, Danke !

Wir hatten vor, uns am 21.8. wieder zu treffen...

da ist aber Unterrichtssonntag , also treffen sich alle Eltern und Interessierte am 

28.08 nach dem GD wieder ,

um weiteres zu besprechen,

mit einer Wurst und einem Becher Kaffee in der Hand....

 

Habt Dank für Mitarbeit, Ideen und Unterstützung mit Herz und Hand ! 
 

Druckversion | Sitemap
© by m.s c h e u m a n n