.... herzlich willkommen auf dem *Informationsportal der Gemeinde Hamburg Rahlstedt
.... herzlich willkommen auf dem *Informationsportal der Gemeinde Hamburg Rahlstedt

...wir lieben auch die Natur.. 

Wir freuen uns ja nicht nur über den regelmäßigen Besuch der Hühner unserer Nachbarn,

letzes Jahr versuchte ein Entenpaar, in dem Trauf

(über dem Hintereingang)

des Flachdaches zu brüten....

 

Kein guter Platz, denn bei Regen sammelt sich dort das Wasser von dem ganzen Dach.....

 

Unsere liebe Nachbarin informierte uns, dass die Enten wieder auf Nestsuche sind....

Nun wurde mit "ausrangierten" Lichtkugeln der Trauf belegt...

Wir hoffen die Enten finden einen 

wirklich guten Platz, und dann freuen wir uns auf die Küken ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by m.s c h e u m a n n