.... herzlich willkommen auf dem *Informationsportal der Gemeinde Hamburg Rahlstedt
.... herzlich willkommen auf dem *Informationsportal der Gemeinde Hamburg Rahlstedt

Festgottesdienst am 2.9.2018

 

Unser Bezirksältester  A.S. diente mit dem Wort aus

Apostelg. 2,46-47 ,

Und sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen und lobten Gott und fanden Wohlwollen beim ganzen Volk. Der Herr aber fügte täglich zur Gemeinde hinzu, die gerettet wurden.

 

Diese Wort, welches weltweit an diesem Sonntag in den NAK-Kirchen  Grundlage des Gottesdeinstes war, "passte" wunderbar zu dem Gemeindejubiläum.

 

Beim offenen Singen vor dem Gottesdienst war u.a. ein Kanon eingeübt worden, der im Gottesdienst mit der ganzen Gemeinde gesungen wurde.

 

Und nach dem Gottesdienst wurde vom eingespieltem Team wieder gegrillt, es gab Kaffee etc. und das fröhliche Gemeindefest vom Samstag ging in eine nahtlose Verlängerung.

..und als alles wieder weggeräumt war, ....wurden auch die letzten Gäste noch satt....

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by m.s c h e u m a n n