.... herzlich willkommen auf dem *Informationsportal der Gemeinde Hamburg Rahlstedt
.... herzlich willkommen auf dem *Informationsportal der Gemeinde Hamburg Rahlstedt

          1.9. Tag der offenen Tür

Die Kirche war mit Fahnen, Windrädern und Blumen geschmückt, besonders einladend waren aber die  Pfosten am Eingangstor verziert...

hier wurde jeder besonders  herzlich begrüßt oder/und verabschiedet.

 

 

 

Nach dem Beginn um 11:00  Uhr mit einem gemeinsamen Gebet

 

konnten sich Interessierte bei   Vorträgen über

 

-den Bau des Kirchengebäudes

- den Denkmalschutz

- die Restaurationsarbeiten

informieren

und

- dem Orgel und Flötenspiel

zuhören

 

- die Kinder wurden geschminkt

 

-Fotos vom Bau der Kirche und den damaligen Gemeindeaktivitäten weckten bei denen, die damals schon dabei waren, schöne Erinnerungen,

und liessen die Jüngeren einfach staunen...

 

Einer der Höhepunkte war die

Überreichung der Denkmal-Plakette durch Herrn Dr. Kleineschulte vom Amt für Denkmalschutz,

welche dann am Sonntag montiert wurde.

Im geschütztem Bereich vor dem Altar war das  fast 100 Jahre alte erste Kirchenbuch der Gemeinde ausgelegt.

Das Kirchenbuch beginnt mit dem Psalm 46, 5 :

Dennoch soll die Stadt Gottes fein lustig bleiben mit ihren Brünnlein, da die heiligen Wohnungen des Höchsten sind

So gab es viele Informationen, 

das Miteinander wurde genossen.

 

Bestes Wetter, friedliche Wespen

(nicht eine(r) wurde gestochen)

heiteren Gespräche, leckere Speisen vom "Rahlstedter" Buffet,

und die vom Grillteam

"auf den Punkt" gegrillte Wurst,

...alles war "rund" !

 

Danke ! 

... und die frisch gebackenen Waffeln...mindestes *****  oder ??????

Dankeschön !!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by m.s c h e u m a n n