.... herzlich willkommen auf dem *Informationsportal der Gemeinde Hamburg Rahlstedt
.... herzlich willkommen auf dem *Informationsportal der Gemeinde Hamburg Rahlstedt

unsere  KonfirmandInnen 2019

am 30.04  fand die letzte Konfirmandenstunde des Jahrgangs in Rahlstedt statt.

 

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der die Freude am Evangelium, aber auch der Wert dieses "Schatzes" deutlich wurde.

Der Beifall der Teilnehmer für die Lehrkräfte  und ihre geleistet Arbeit kam spontan und von Herzen !

Und auch die  geschwisterliche, herzliche, powerpoinunterstützte Begrüßung durch die Vertreter der Bezirksjugendleitung

und die örtliche Jugendgruppe

war ebenso gelungen, wie das Rollenspiel der KonfirmandInnen. 

 

 

Hier ein paar Fotos der gut besuchten Veranstaltung

(natürlich aus Datenschutzgrpünden etwas unscharf)

Die Themen der letzten Konfirmandenstunde waren: 

"Ich weiß, was mein Gelübde bedeutet, und möchte es gläubig
ablegen und halten."

- Interview zum Gemeindepraktikum

- Die Bedeutung der Konfirmation

- Meine Verantwortung, meine Verpflichtung, der Segen von
Gott

- Das Konfirmationsgelübde.

- Ablauf des Konfirmationsgottesdienstes.

- Vorgeschmack auf die Jugend.


 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by m.s c h e u m a n n