.... herzlich willkommen auf dem *Informationsportal der Gemeinde Hamburg Rahlstedt
.... herzlich willkommen auf dem *Informationsportal der Gemeinde Hamburg Rahlstedt

      Youtube - Rahlstedt -          digitaler Gottesdienst

noch nicht, aber am 1.9. ab 19:15 

Liebe Geschwister, Freunde und Gäste der Gemeinde HH-Rahlstedt,

wegen der staatlichen Pandemie-Vorgaben sind ja die Plätze in der Kirche begrenzt.

Es schmerzt, Anfragen zum Besuch eines Gottesdienstes mit einer Absage zu beantworten....


Nun haben engagierte und technisch versierte Geschwister technische Voraussetzungen und einen Youtube-Kanal geschaffen, auf dem Gottesdienste aus Rahlstedt empfangen werden können,

herzlichen Dank für alle Mühe !

Deshalb können wir mit großer Freude ankündigen, dass am kommenden Mittwoch

1.09.21

19:30 Uhr

der Gottesdienst mit dem Bezirksapostelhelfer Mutschler und unsrem Apostel Schulz

auf YouTube miterlebt werden kann.

 

Hier der Link

 

https://youtu.be/fxwN3djT3sI

Wir bitten um Verständnis, dass die Übertragung mit einfacher Technik erfolgt,

d.h. nicht darüber wundern, dass es keine aufwändige Bildtechnik / Aufbereitung gibt.

Wir werden auch nicht jeden Gottesdienst senden, aber bei besonderen Anlässen diese Möglichkeit nutzen, und über WhatsApp und auf der Homepage rechtzeitig darüber informieren.

Dabei noch ein Hinweis und Vorschlag:

Wer keinen Platz mehr in der Kirche bekommen konnte, aber doch am Gottesdienst und Abendmahl teilnehmen möchte, hat diese Möglichkeit:

Falls ein Auto und eine Flatrate zur Verfügung steht, kann der Gottesdienst z.B. auf dem Parkplatz vor der Kirche per YouTube miterlebt werden.

 

Zum heiligen Abendmahl kommt ihr dann einfach in die Kirche, die ihr nach dem Empfang der Hostie dann auch gleich wieder verlasst.

Bitte sprecht gerne mit eurem Nächsten über diese Möglichkeiten, und falls es Probleme gibt, wendet euch bitte an eure Brüder oder schickt

eine Nachricht.

 

Zudem noch der Hinweis, dass nur der Altar und die Orgel im Bild sind,  weitere Personen werden nicht gefilmt.

Wünsche allen, ob persönlich oder digital am Gottesdienst teilnehmend, einen segensreichen Gottesdienst!

Herzliche Grüße
Ihr/ Euer / Dein M.S

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by m.s c h e u m a n n