Am Anfang stand eine Idee, ein Logo
musste her.
Dann hieß es den neu
erstellten Social Media Kanal „Instagram“
mit Leben zu füllen.
Instagram lebt
hauptsächlich von Fotos.
Unser neues Logo gestaltete L. A. aus der Gemeinde Rahlstedt.
Mit dieser neuen Möglichkeit wurde als erstes „Projekt“ die Nacht
der Kirchen #ndkh19 beworben.
Also wurden fleißig Fotos gemacht, Texte geschrieben und mit sogenannten Hashtags
versehen.
Hashtags sind Schlagworte unter denen man die
verschiedenen Beiträge finden kann.
Unter einem Hashtag findet man in der
Instagram App
also Beiträge von vielen verschiedenen Nutzern zu einem Thema.
Eine tolle Möglichkeit unsere Programmpunkte der Nacht der Kirchen auch außerhalb unserer Kirche zu
zeigen.
Auf unserem Instagram Account werden wir auch in Zukunft
regemäßig Fotos, Plakate und ähnliches hochladen.
Wir wollen damit sowohl unsere Gemeinden erreichen, als auch
die Gelegenheit zu Öffentlichkeitsarbeit und Darstellung
nutzen.
Neugierig? Dann sprecht uns oder die Jugendlichen in euren
Gemeinden einfach mal an ? Oder ihr probiert es einfach
aus.
Entweder QR Code, direkt in der App (nak_hamburg_ost) scannen
oder unter
https://instagram.com/nak_hamburg_ost?igshid=kz28pdbt69gi
( Auszug aus dem Gemeindebrief 10-2019 NAK-Rahlstedt HH-Ost )