.... herzlich willkommen auf dem *Informationsportal der Gemeinde Hamburg Rahlstedt
.... herzlich willkommen auf dem *Informationsportal der Gemeinde Hamburg Rahlstedt

Empore / Emporenunterseite

die Struktur an der Unterseite der  Betondecke der Empore und der Decke im Kirchensaal ist gleichartig

Einige Geschwister haben die nun von Farbe befreiten Betonteile der Empore schon besichtigt, der Anblick hat doch ganz unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen....

 

Die Farbe ist aus der löcherigen Betonoberfläche nicht vollständig herauszubekommen, bei Einsatz von mechanischer Kraft würde die Betonoberfläche leiden.

 

So soll nun in Abstimmung mit dem Denkmalschutz eine Lasur aufgetragen werden, die für einen etwas gleichmäßigeren Gesamteindruck sorgt, gleichwohl aber die eigentliche Struktur nicht überdeckt.

 

Denn der damalige Architekt hat sich etwas bei dieser Betondecke gedacht....

 

Wie ein Fachmann erläuterte, wurde die Betonschalung aus unüblich schmalen Bretter gefertigt (teuer...!!!), aber genau diese Struktur wiederholt sich an der Holzdecke im Kirchensaal, dass war die Absicht.

.....und so sehen wir das Gebäude mit ganz anderen Augen.....

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by m.s c h e u m a n n