.... herzlich willkommen auf dem *Informationsportal der Gemeinde Hamburg Rahlstedt
.... herzlich willkommen auf dem *Informationsportal der Gemeinde Hamburg Rahlstedt

Üblicherweise wird auf der Website nicht über Trauerfeiern berichtet, wegen der besonderen Situation hier ein kurzer Bericht.

 

 

Unsere Glaubensschwester 

 

Ingrid Ludwig

 

war am 11.04. im 84. Lebensjahr heimgegangen.
 

Die Trauerfeier fand unter Beachtung der behördlichen Vorgaben

(maximal 20 Personen /

Feier unter freien Himmel)

am 24.04. um 14:00 Uhr auf dem Rahlstedter Friedhof statt.


 

Die Anteilnehmenden sammelten sich vor dem Abschiedsraum in einem stillen Gebet, dazu war (von CD) das Lied "auf Adlersflügeln" getragen

(hier auf youtube zu hören)
 

Die Trauerfeier und Beisetzung der Urne fand dann auf dem Friedhof unter freien, sonnigen Himmel in der uns gewohnten liturgischen Form statt.

 

Dankenswerter Weise hatten sich zwei Schwestern bereit erklärt, mit Querflöte und Geige die Trauerfeier musikalisch zu begleiten.

 

So wurden u.a.  auch die  von

unserer heimgegangenen Glaubensschwester  und Ihrem Mann gewünschten

Lieblingslieder

"meine Heimat ist dort in der Höh" und

"nimmer vergeht, was du liebend getan"

 

bei der Trauerfeier vorgetragen.

 

Auch wenn der Abstand (fast) immer eingehalten wurde, spürten wir die geschwisterliche Nähe,  und auch die Hilfe der  unterstützenden Gebete, auch deren, die wegen der Teilnahmebeschränkungen nicht direkt dabei sein konnten, sich aber doch mit der Trauerversammlung innig verbunden hatten.

 

Wir danken Gott für seinen Beistand, Christus für seine Liebe, und dem heiligen Geist für seine Führung.

 

Wir glauben an die Auferstehung, und beten weiterhin um Kraft für die Trauernden, die sich bei allen Mitwirkenden und Anteilnehmenden 

herzlich bedanken !

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by m.s c h e u m a n n