.... herzlich willkommen auf dem *Informationsportal der Gemeinde Hamburg Rahlstedt
.... herzlich willkommen auf dem *Informationsportal der Gemeinde Hamburg Rahlstedt

hier stehen die aktuellen Informationen über unsere neue Rasenfläche, das akuellste immer oben...

28.07.  das Ziel ist erreicht, ein wunderschöner Rasen, der trotz Trockenheit und Hitze wächst und gedeiht !

****************************

und dann...das erste mal.....

der neue Rasen wird gemäht, ..nach viel Arbeit, knechten...schwitzen..

herzlichen Dank den Gestaltern und Mitarbeitern!!!

wer es miterleben möchte, einfach oben auf das grüne Feld klicken ..

und es wuchs ..........

am 4.6 sah es schon so aus .....

***********************************

20.05.19 ...nun ist gewalzt

und eingesät....

und es heisst es warten ....

1.Korinther 3,6-8

......

..aber ein paar ernten schon jetzt..

..((-;...

15.05.2019 

   nein.....nicht der Maulwurf....

..geplant war zunächst nur  die Begradigung des Parkplatzes, weil viele Rasensteine durch die Bauarbeiten und Befahren durch Lkw`s abgesackt waren

Dieses wurde von der Bauabteilung der Kichenverwaltung beauftragt und von einer GALA-Firma ausgeführt, dabei wurde auch der Parkplatz um zwei Stellplätze erweitert.

 

....die Chance........

..diese Gelegenheit wurde vom "Garten-Team", vor allem vom Teamleiter wahrgenommen,

weil z.B. eine Fräse zum "Vorzugspreis" ausgeliehen werden konnte...

und so wurde nicht nur der alte Weg, sondern der ganze  Rasenbereich zwischen Haupteingang und Parkplatz umgefräst, gesiebt und geglättet,

...eine sehr harte Arbeit...., ...mühevolles Knechten ....

 

Herzlichen Dank

an alle Mitwirkenden, 

wir freuen uns auf den neuen Rasen, und werden diese Bilder von den Mühen immer erinnern...

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by m.s c h e u m a n n