.... herzlich willkommen auf dem *Informationsportal der Gemeinde Hamburg Rahlstedt
.... herzlich willkommen auf dem *Informationsportal der Gemeinde Hamburg Rahlstedt

.....Rahlstedt...aktuell...(-;

..eine,

....nein, deine ! 

Gemeinde mitten in Hamburg....

kaum zu glauben......(-; 

Diakon T.K  beschreibt den Kirchendienst am Mittwochabend 27.04.....

Wir hatten gestern Abend Besuch von unserer Nachbarin, sie bewohnt das Grundstück neben der Kirche.

 Sie begrüßte uns beim "Kirche aufschließen" 
und  fragte dabei besorgt:, Hat sich vielleicht ihr Kater bei uns in der Kirche  einsperren lassen???

Der Kater wurde seit circa einem Tag vermisst.

Er müsste sich demnach am Dienstag in die Kirche geschlichen haben.
 
Wir haben die Fenster geprüft, die waren aber alle verschlossen. 
Dafür fanden sich aber, 
nach einigem suchen.....
 eindeutig andere 
(ihr ahnt es...)
 Spuren einer „Katzenanwesenheit“ in der Kirche.

Schließlich kam ...... ein etwas verängstigter Kater  von der Empore gemächlich, aber anscheinend soweit "intakt",
herabgeschritten...
Er hatte sich wohl da etwas „hinlegt“.

Unsere Nachbarin war so glücklich, 
dass sie uns zehn frische Eier ihrer, 
aber ja eigentlich "unserer" Kirchenhühner schenkte. 

Die Eier wurden dann, nach entsprechender Ankündigung, im  Anschluss an den Gottesdienst an die Geschwister verteilt.
***************
Unser Bezirksältester als Dienstleiter ist ja von der Gemeinde Rahlstedt einiges gewohnt,
ABER 
ein frisches Hühnerei als Geschenk war eindeutig etwas Neues...(-; 

****************

Und : 
Wir haben also in unserer Stadtgemeinde eine relativ hohe Tierdichte ?

Lieben Gruß
Th.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© by m.s c h e u m a n n