.... herzlich willkommen auf dem *Informationsportal der Gemeinde Hamburg Rahlstedt
.... herzlich willkommen auf dem *Informationsportal der Gemeinde Hamburg Rahlstedt

HH-Rahlstedt-Informationen für und von Deiner  Gemeinde

Stand 04.07.2020

 

Liebe Geschwister, Freunde und Gäste der Gemeinde Rahlstedt,
nun ist es ...soweit....wir, d.h. "fast"wir, also einige,

werden am 05.07 den ersten Gemeinde-Gottesdienst in Rahlstedt feiern, zudem feiern wir alle den Gottesdienst für die Entschlafenen, wir freuen uns sehr darüber!


Unser Bezirksältester wird den Gottesdienst halten, und wenn auch einiges ungewohnt sein wird, so nähern   wir uns doch der neuen "Normalität"...

 

Denke, die Hoffnung ist begründet, dass wir bald ALLE wieder, wenn auch noch mit Einschränkungen, zusammen sein können.
Für die Teilnehmer am Gottesdienst gelten die bekannten Regeln, bitte hier auf 
https://www.nak-nordost.de/corona-themenseite
ggf. nochmals informieren.


Die Kirche ist ab 9:30 offen,

ihr könnt gerne pünktlich zu 10:00 kommen.

 

Ihr Lieben alle, ja...es schmerzt, dass wir nicht alle zusammen sein können, gleichwohl freue ich mich über diesen Anfang. 


 

Lieder am 5.7
Aber bitte nur lesen....nicht singen
05.07.2020 GD.pdf
PDF-Dokument [345.1 KB]

Wir werden in der Kirche ja nicht singen, aber zur Einstimmung hier beigefügt die  Liedauswahl , die Schwester D. H. (Danke!) auf unserer Orgel spielen wird, und so wissen auch die TV-Gottesdienst Teilnehmer, was in unserer Gemeinde geschieht, und die Teilnehmer am Gottesdienst brauchen  nur ihr Handy mitnehmen.
So können wir uns alle mit dem Text verbinden.(gedruckte Exemplare werden auch vorhanden sein)
Allen, die sich per TV Gottesdienst zusammen finden (mit oder ohne Kaffee..(-;), und denen, die in der Kirche sind, wünsche ich ein inniges Gefühl der Verbundenheit untereinander und mit der Ewigkeit,..möge sie in uns hineinleuchten..
http://www.nak-gesangbuch.de/ngb/ngb409.mp3

Lasst uns eine Gemeinde, SEINE ! Gemeinde bleiben, egal,

ob vor dem TV oder in der

Wilhelm Grimm Straße ! 
Bis bald....
herzliche Grüße, freue mich auf das Wiedersehen
Dein/Ihr/ Euer Michael S.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by m.s c h e u m a n n