.... herzlich willkommen auf dem *Informationsportal der Gemeinde Hamburg Rahlstedt
.... herzlich willkommen auf dem *Informationsportal der Gemeinde Hamburg Rahlstedt

 

 

Aktuelle Informationen -Anmeldungen zu den

Sonntags-Gemeinde Gottesdiensten

 

       ***********************

12.07.2020

Nun haben wir bereits den zweiten Gottesdienst, diesmal mit 36 Teilnehmern, unter Beachtung der Hygienemaßnahmen gefeiert, und....die überwiegende Meinung ist....

man gewöhnt sich auch daran.....,

und erlebt GOTTES Dienst !

 

Und immer  ist einiges neu: 

gab es beim ersten Gottesdienst für alle die Lieder gedruckt zum mitlesen,

wurde diesmal der Liedtext vor bzw. nach dem Orgelspiel vorgetragen,

bei einem Orgelstück vom Organisten während des Spielens rezitiert, ein ganz besonders schönes, beeindruckendes Ereignis.

Wer Ideen zur musikalischen Gestaltung hat, oder vielleicht ein (nicht Blas-)Instrument spielt, und uns alle damit erfreuen möchte, wende sich gerne an seinem Seelsorger zur Abstimmung.

 

 

Bitte meldet Euch für die Gottesdienste weiterhin per Whattsapp, E-Mail oder Telefon (siehe Impressum / Kontakt) an, damit wir die Sitzplätze etc. planen können. 

 

Und wenn dann etwas "dazwischen kommt", bitte ebenfalls eine Info, damit die Plätze neu vergeben werden können.

Herzlichen Dank auch dafür, und informiert bitte Euren Nächsten!

 

Wir freuen uns auf Euch !

 

und...: um den Liedtext zumindest lesen zu können, bringe bitte jeder sein eigenes Gesangbuch mit,

oder nutze diese kostenlose Möglichkeit für Handys auf 

http://www.nak-gesangbuch.de/

 

Stand 11.07.2020 ...

wenn ? Fragezeichen aegezeigt werde, kann der Browser einige Sonderzeichen nicht erlennen, es handelt sich um die Whattsapp -Info an die Gemeinde 

 

Ihr Lieben,
nun ist es schon der zweite ☀️tag, an dem wir uns auf✂️teilen, einige sind in der Kirche einige zu Hause....schon besonders....Wie schaffen wir es, trotzdem zusammen ?????????‍?‍?‍?‍??‍?‍?‍??‍?‍??‍?‍??‍?‍??‍?

zu bleiben?
Wir üben einfach...
Kontakte☎️✉️??✒️ pflegen, einmal mehr.. nicht vertagen,... sondern anrufen..ggf. auch treffen (..mit Mundschutz..) füreinander dasein ,.. einfach Nähe.. zeigen..

 

Am 12.7 gibt's es viele Angebote:

 

1. Gemeinde? Gottesdienst in Rahlstedt um 10:00 Uhr, wir haben noch ca. 5 Plätze frei..


2. You?Tube Gottesdienst aus Ham?️⚓burg
https://youtu.be/LVvJJUtOLLc

 

3. Stammapostel Gottesdienst?️
 https://youtu.be/RTkzZ9pIb68 

 

4. ....rumswitchen.??️???...in anderen Bezirken.. ⌨️


5.  alles ?? verschlafen..und die Aufzeichnungen ansehen......
?
Wünsche euch allen einen gesegneten Sonntag, Freude und spürbare Nähe unseres lieben Gottes, auf welchem Weg auch immer, und den vielen Urlaubern☀️ eine erholsame Zeit!
Freue mich auf das Wiedersehen, Wiederhören live oder digital,
Herzliche Grüße
Michael S.

Und leitet es gerne an alle nicht digital erreichbaren Freunde, Geschwister und Gäste weiter, Dankeschön ‼️

Stand 05.07.2020

Liebe Geschwister, Freunde und Gäste,

nun haben wir den ersten Gemeinde Gottesdienst nach der "Corona" Pause in Rahlstedt erlebt.

Den Entschlafenen-Gottesdienst mit Feier des Heiligen Abendmahls erlebten 30 Teilnehmer.
Einiges war schon etwas ungewohnt, aber gaaaaanz viel war auch wie gewohnt!
Herzlichen Dank an alle, dass ihr euch so diszipliniert verhalten habt !
Denke, es ging uns allen so....

der 1,5 m Abstand war nur räumlich, wir lagen uns virtuell alle in den Armen.


Am kommenden Sonntag können wir das Sitzplatz-Konzept noch optimieren, deshalb werden noch mehr Geschwister Platz finden.

Bitte meldet euch per WhatsApp,

per E-Mail (einfach hier klicken)

telefonisch, oder bei Eurem Priester oder Diakon (einige sind im Urlaub) umgehend für den

12.07 an,

damit wir alles vorbereiten können.

Falls ihr schon wisst, an welchem weiteren Sonntag ihr im Juli an einem Gemeinde Gottesdienst teilnehmen möchtet, könnt ihr euch auch für mehrere Gottesdienste melden /eintragen lassen.

****************

Wir hoffen, dass wir für ca. 50 Personen Sitzplätze bereithalten können, weil Familien bzw. Partner zusammen sitzen dürfen, ist das etwas variabel.

 

Die Anmeldeliste wird regelmäßig aktualisiert, bitte melde Dich/ Euch zeitnah

Danke !"

Bitte sprecht mit den Geschwistern, die auf diesem Wege nicht erreichbar sind, (weil die Anfrage bei diesen Geschwister ja etwas dauern kann, sind einige Plätze bis zu deren Rückmeldung reserviert)
 


Auch wegen der Urlaubszeit werden bis auf weiteres in Rahlstedt nur Sonntags-Gottesdienste stattfinden.

Mittwochs wird es die Andachten auf YouTube geben, hier der bekannte Link :


https://www.youtube.com/watch?v=KC-SZlLw230&feature=youtu.be


Wünsche Allen einen schönen Sonntag, und auch wenn's etwas regnet,...über den Wolken scheint die Sonne !
Herzliche Grüße
Dein/Ihr/ Euer Michael S.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by m.s c h e u m a n n